Willkommen am GDG

Gottlieb-Daimler-Gymnasium
Kattowitzer Straße 8, 70374 Stuttgart
Tel.: 0711 21620880
Kontakt | Anfahrt

   

Milena und Alex aus der 7d waren im Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen, wo die neue S-Klasse von Mercedes-Benz vorgestellt wird.

  
   

Am 18.11.2020 findet für die Jahrgangsstufe 1 und 2 der Studieninformationstag statt.

Den zusätzlichem Mehraufwand bei der Abstimmung, Planung, den Hygienemaßnahmen und neuen Konzepten der Universitäten und Ausbildungsstätten, nehmen wir gerne in Kauf, um die jungen Erwachsenen einen Tag Studienluft schnuppern zu lassen und sie damit bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

Info zum Informationstag

  
   

Zum Thema „Manchmal habe ich einen Vogel“ entwarf die Klasse 7c im Rahmen ihres Maskenprojektes kreative, ausgeflippte und moderne Masken. Ob diese jemals alltagstauglich werden, das wissen nur die Gestalter selbst. Da sind unsere derzeitigen Alltagsmasken eher langweilig.
Mit diesen Masken verabschieden wir uns als Schulgemeinschaft in die wohlverdienten Herbstferien bis zum 1. November 2020. Wir wünschen allen erholsame Ferien! Bleiben Sie gesund!

  

Das Gottlieb-Daimler-Gymnasium steht für eine Schule mit Ganztagesangebot und integrierter Hausaufgabenbetreuung, mit Mittagessen und mit verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.

Wichtige Informationen

Preisverleihung

GDG ist "MINT-freundliche Schule!"
 

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Mehr ...

IMP

spannende Experimente im neuen Profilfach

Mehr ...

Die aktuellsten News