Willkommen am GDG

Gottlieb-Daimler-Gymnasium
Kattowitzer Straße 8, 70374 Stuttgart
Tel.: 0711 21620880
Kontakt | Anfahrt

   

Die Europawoche findet dieses Jahr landesweit Anfang Mai statt. Ziel ist es die Europäische Union besser kennenzulernen, Fragen der EU zu diskutieren und etwas über andere Länder und Kultur zu erfahren. Die Klassenstufe 10 führte hierzu mit der Landeszentrale für Politische Bildung das Planspiel "Festung Europa" durch. Dabei handelt es sich um ein Planspiel, indem die Schülerinnen und Schüler die Rolle verschiedener EU-Mitgliedsstaaten einnehmen und das Thema Flüchtlingsströme in Europa diskutiert. Ein spannendes Thema für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für ganz Europa. Danke an die Landeszentrale für diese lehrreichen Tage.

   

Wir freuen uns, dass wir beinahe allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 4 einen Platz
am GDG anbieten können. Wem wir keinen Platz anbieten konnte, hat bereits
einen Brief von uns erhalten. Wir waren fleißig und konnten die Klasseneinteilung sowie die Aufnahmebescheide fertigstellen.
Diese dürfen leider nicht vor dem 30.05.22 verschickt werden. Das ärgert
uns als Gymnasium sehr. Sie erhalten bald Post von uns.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Kinder haben einen Platz.

   

Heute startet das Abitur in Baden-Württemberg. Für die nächsten zwei Wochen schreiben unsere Abiturientinnen und Abiturienten in ihren Leistungsfächern ihre Prüfungen. Hierfür drückt die gesamte Schulgemeinschaft die Daumen und wünscht viel Kraft, Durchhaltevermögen und das nötige Quäntchen Glück. Wir sind für euch da!

   

Wir sagen von Herzen allen Beteiligten Danke für diese wundervolle Aktion! Ein Bericht folgt in Kürze.

  
   

Am 31.3.2022 haben die Streitschlichter*innen, unter der Leitung von der Schulsozialarbeiterin Frau Dummert-Reeps, einen Kuchenbasar zu Gunsten der ukrainischen Kinder und Jugendlichen durchgeführt. Nachdem nach der 1. Hofpause bereits fast alles ausverkauft war, haben sie in der Zwischenzeit noch fünf Kuchen nachgeordert und diesen für die 2. Pause vorbereitet. Nach kurzer Zeit war alles verkauft und der Erlös von 100,67 geht in die GDG-Sammelspendenaktion, unter der Leitung von Frau Khan Durani, an UNICEF für die Hilfe in der Ukraine.
  
   

Eine Austauschschülerin aus Frankreich beendet ihren Besuch bei uns und beschreibt, wie es ihr ergangen ist.

  

Das Gottlieb-Daimler-Gymnasium steht für eine Schule mit Ganztagesangebot und integrierter Hausaufgabenbetreuung, mit Mittagessen und mit verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.

Wichtige Informationen

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Mehr ...

IMP

spannende Experimente im neuen Profilfach

Mehr ...

Preisverleihung

GDG ist "MINT-freundliche Schule!"
 

Die aktuellsten News