Kamera ab!

Die Video AG wurde im September 2007 von unserem Musiklehrer Rodolfo Guzmán ins Leben gerufen. Seitdem sind unzählige Filme in verschiedenen Besetzungen entstanden: Dokumentationen, Kurzfilme, Spots, Videoclips ... 
Das Filmteam der Video-AG dokumentiert Events und Konzerte am GDG filmisch und bereitet die Mitschnitte professionell auf.

Außerdem beteiligt sich die Video-AG gerne an Wettbewerben und hat schon etliche davon gewonnen. Dabei sind Altersgruppen bzw. Klassenstufen meistens vorgegeben, so dass sich dadurch die jeweilige Besetzung für das Filmprojekt automatisch ergibt.

Die Video-AG hat ihre eigene Website, auf der die meisten ihrer Filme zu sehen sind. Dort finden Sie zu jedem Film weitere Informationen und Bilder. Außerdem hat sie einen YouTube Channel: dort kann man die Videos der AG anschauen.

Eine kleine Auswahl der Filme finden Sie hier:

   

Die Video-AG hat während des 125jährigen Jubiläums gefilmt und den Beitrag auf youtube veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=zd_Z88_KLPI&list=PL43B70A08D87B441C&index=10

   

Beim Wettbewerb „Wa(h)re Freundschaft“ kam die Video-AG 2010 mit ihrem gleichnamigen Film unter die Preisträger des Videowettbewerbs in der Sparte „Schule/Institution“!

  
   

Im Januar 2008 drehte die Video AG zwei Werbespots für den Scool-Kreativwettbewerb der VVS - und gewann den 1. Preis - einfach "Bahnsinn"!