News

   

Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand im Dezember die Endrunde zur Wahl des Schulsiegers statt. Tobias aus der 6d hat gewonnen...

  
   

Am 4. Juli 2014 führte die damalige 8d zusammen mit Frau Czerny im Jes die Werkstattpräsentation "Trouble mit Jasper!" durch..

  
   

Bei Speedstacking-Tag 2014 stellte das GDG die stärkste Teilnehmergruppe...

  
   

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder – das Gottlieb-Daimler-Gymnasium hilft mit Geschenkpaketen...

  
   

Die Kurzgeschichte „Spaghetti für zwei" von Federica de Cesco, die das Vorurteil, dass Ausländer arm und egoistisch seien, thematisiert, wurde von Schülern der Klasse 8d analysiert und als Comic umgeschrieben.

  
   

Auch in diesem Jahr war das GDG wieder auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt am Jakobsbrunnen dabei...

  
   

Tag der Offenen Tür am 06.03. und Informationsabend für Grundschuleltern am 11.03...

  
   

Die Schüler der 8c haben während der Projekttage 2014 auf Grundlage des Geniusheftes "Verkehr, Motoren, Energie! Antriebstechnik in der Grundschule" physikalische Grundexperimente zur Elektrizität durchgeführt.  Hierbei entstanden 4 Videofilme.

  
   

Die Klasse 10c hat bei den Projekttagen 2014 einen Film zur Parkouranlage gedreht...

  
   

Sofia-AG nimmt an 3D-Filmprojekt "SOFIA - Das fliegende Infrarot-Observatorium" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.v (DLR) teil...

  
   

Bei Sporttag am 23. Juli gab es viele neue Sportarten zu entdecken...

  
   

Beim "Markt der Möglichkeiten" konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen zum Sozialpraktikum informieren.

  
   

Vom 29.6. - 2.7.2014 waren die Lateinschüler der Klassen 9b und 9c in Trier. 

  
   

Eine beeindruckende Inszenierung der "Herrn der Fliegen" zeigte die Theater-AG...

  
   

Eine Sprache kann man am besten dort erlernen, wo sie gesprochen wird. Deshalb bieten wir für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen eine 8-tägige Englandfahrt an.

  
   

Am 05.Juni 2014 fand die erste internationale Schülertelekonferenz hierzu, organisiert vom Microgravity User Support Center (MUSC) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln, statt.

  
   

Dipl.-Ing. Emil Nathanson vom Institut für Raumfahrtsysteme (Abt. Raumtransporttechnologie) der Universität Stuttgart hält einen Vortrag für die Fünftklässler.

  
   

Die Klasse 5c, 6a, 6b und 7c waren beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb 2013/14 erfolgreich - und haben tolle Preise für ihre Rechenkünste eingeheimst!

  
   

Die Parkour-Anlage ist fertig!

Noch sind die Bagger nicht ganz verschwunden, aber es ist soweit: das GDG hat eine nagelneue Parkour-Anlage!

  
   

Schüler, Eltern und Lehrer präsentieren mit vielen Beiträgen die Schule am Tag der Offenen Tür.

  
   

Die Schüler und Schülerinnen unternahmen im Mercedes Benz Museum eine Zeitreise durch die Automobilgeschichte. Wichtige technische und gesellschaftliche Höhepunkte, die eng mit der Entwicklung der Mobilität verbunden sind, wurden während der Führung anschaulich vermittelt.

  
   

In einer Doppelstunde erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über Sicherheit und autonomes Fahren: Sie lernten, was Sensoren sind und welche passiven Sicherheitsmaßnahmen es im Auto gibt. Außerdem erarbeiteten sie, welche Assistenzsysteme im Auto dem Fahrer helfen, Unfälle zu vermeiden.

  
   

Seit September 2013 erhalten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule kostenlos einmal täglich Obst oder Gemüse. 

  
   

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, haben am 21.Januar 2014 die Mercedes-Benz-Fabrik in Sindelfingen besichtigt.