News

   

Die Festreden von Denis Scheck und Prof. Stefanos Fasoulas waren zwei Höhepunkte des Festakts zum 175jährigen GDG-Jubiläum am 18. Oktober. Hier können Sie die Reden nochmal genießen...

  
   

Das GDG erhält für die SOFIA-AG als eine von 5 Schulen in Deutschland einen Zugang zu den Faulkes-Teleskopen...

  
   

Die Stuttgarter Zeitung porträtiert das GDG zum Anlass des 175jährigen Jubiläums. Im Interview mit der Schulleiterin Verena König geht es um die Festwoche...

  
   

Das GDG feiert sein 175jähriges Bestehen mit einer großen Festwoche mit zahlreichen Events...

  
   

Spannende Experimente und viel Informationen rund um das Thema Elektromobilität.

  
   

Zwei Global Young Leaders vom GDG: Sonja Mayer und Carlo Klapproth waren bei der GYLC in den USA.

  
   

Die Klassen 5b, 5c, 6a und 7d waren beim diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb dabei!

  
   

5a, 7a und 9a zeigen ihre Stärken bei  "The Big Challenge"!

In diesem Schuljahr nahmen gleich drei Klassen am Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" teil, zusammen mit 2374 anderen Klassen in Deutschland und 189 in Baden-Württemberg.

  
   

Zum Thema Jahreszeiten haben Schüler und Lehrer gemeinsam für das Kochteam der Cafeteria gekocht und sich so für das ehrenamtliche Engagement bedankt.

  
   

Die SMV lädt Sie sehr herzlich ein zur SMV-Mainacht.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Programm, Stimmung und kulinarische Genüsse!

   

Am 1.3.2013 fand unser Tag der Offenen Tür statt.

  
   

Sven Hanssen, Leiter der SOFIA-AG, nimmt als einer von vier Lehrern an einem Forschungsflug im Sofia-Flugzeug teil.

  
   

Im Frühjahr 2012 fand der traditionelle Schüleraustausch mit unserer französischen Partnerschule statt. Schülerinnen und Schüler aus der 8. Klasse waren verbrachten eine interessante Woche in Ambert.

  
   

Das Deutsche SOFIA Institut (DSI) hat der GDG-Sofia-AG einen Infrarotkoffer zur Verfügung gestellt

  
   

Am Dienstag, den 06.03.12 unternahm die 8. Klassenstufe des GDG anlässlich der Projekttage zu dem diesjährigen Thema „Technik und Sinne“ einen Ausflug in die Schweiz in das Science Center „Technorama“ in Winterthur.

  
   

An der Global Young Leaders Conference nahmen im Juli 2011 zwei "GDG-lerinnen" teil: Hanna Strohm und Lisa Russ aus der Jahrgangsstufe 1.

  
   

Die Video-AG hat während des 125jährigen Jubiläums gefilmt und den Beitrag auf youtube veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=zd_Z88_KLPI&list=PL43B70A08D87B441C&index=10

   

Die Video-AG hat während des 125jährigen Jubiläums gefilmt und den Beitrag auf youtube veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=zd_Z88_KLPI&list=PL43B70A08D87B441C&index=10

   

WO DIE IDEEN HERKOMMEN
Am Mittwoch, den 1. Juni 2011 waren wir zu Besuch in der Innovationswerkstatt in Böblingen.

  
   

Der traditionelle Schüleraustausch mit Brasilien begann auch in diesem Jahr mit dem Besuch der brasilanischen Gäste am GDG. In diesem Jahr erlebten die Gäste eine ungewohnt weiße Weihnachtszeit in Stuttgart...

  
   

Beim Wettbewerb „Wa(h)re Freundschaft“ kam die Video-AG 2010 mit ihrem gleichnamigen Film unter die Preisträger des Videowettbewerbs in der Sparte „Schule/Institution“!

  
   

Als die 20 italienischen Schülerinnen und Schüler vom Istituto tecnico Pier Paolo Pasolini aus Mailand mit ihren Lehrerinnen am 2. März 2010 Stuttgarter Boden betraten, waren sie ihren Partnern, den Zehnt- und Elftklässlern vom GDG alles nur nicht fremd...

  
   

Im Januar 2009 war die Klasse 8a zum Schüleraustausch in unserer Partnerschule in Ambert - hier der Reisebericht:

  
   

Sonja und Jan aus Klasse 11 waren bei der GYLC 2009...