Tischtennis-AG im Schuljahr 2015/16 erfolgreich beendet

von Waffenschmidt

Lionel Amarteifio gewinnt die Jahresrangliste!

„Warum hört die Tischtennis-AG jetzt schon auf? Können wir nächstes Schuljahr wieder kommen? Was muss ich noch verbessern?“ Die Teilnehmer der Tischtennis-AG löcherten die AG-Leiter mit Fragen in der letzten Trainingseinheit. Aber alles der Reihe nach. Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 hatten Nico Wagner (10c) und Herr Hini alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 zur Tischtennis-AG eingeladen. So trafen sich von nun an immer Montagnachmittags für 1,5 Stunden ca. 12 Kinder in der kleinen Gymnastikhalle um ihre Künste mit dem kleinen Zelluloidball an den Tischtennisplatten zu verbessern. Neben Koordinations-, Schnelligkeits- und Ballgefühlübungen wurden den Schülern die Grundschläge der schnellsten Ballrückschlagsportart der Welt nähergebracht. Zum Abschluss jeder Einheit wurde ein Wettkampf in Form einer Rangliste ausgespielt. Hier konnte Lionel Amarteifio aus der Klasse 5a sowohl die „Herbst“- als auch die „Frühjahrsrunde“ für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Doch auch die anderen können sich als Gewinner fühlen, denn was Fairness, Teamgeist und Spaß am Sport angeht, haben dieses Schuljahr alle AG-Teilnehmer profitiert und die wichtigsten Tischtennis-Grundlagen erlernt, um ihre Fertigkeiten im Verein zu verfeinern. Und keine Angst: auch kommendes Schuljahr ist wieder eine Tischtennis-AG geplant!

Großes Lob gilt es an dieser Stelle an Nico Wagner auszusprechen, der mich jederzeit unterstützt und im Falle eines Ausfalls aufgrund von Lehrerkonferenzen bzw. –besprechungen zuverlässig und tadellos vertreten hat.

D. Hini

Zurück