Schwimmen – Radfahren – Laufen = Triathlon

von Geßner

...ein Sportler / eine Sportlerin schwimmt 500 im Freibad (bei nur 21° Wassertemperatur kein Vergnügen), läuft in die Wechselzone, übergibt dort den Transponder für die Zeitmessung an den Radfahrer / die Radfahrerin. Dieser / diese absolviert dann die Radstrecke von 20 km, kommt wieder in die Wechselzone gelaufen, stellt sein Rad ab und übergibt zum letzten Mal den Transponder an den Läufer / die Läuferin. Dieser / diese bewältigt dann die Laufstrecke von 5,4km und bringt so die Staffel ins Ziel.

Im Fall unserer GDG Staffeln ein Team sogar direkt auf das Siegerpodest, als 3. Sieger der Mixed-Staffeln, mit einem hauchdünnen Abstand nur von 3 Sekunden auf den Zweitplatzierten! Dafür erhielten die 3 Teilnehmer als Preis jeweils eine Radflasche!

Die anderen beiden Staffeln erreichten mit Platz 4 und 5 (von 10 Staffeln) ebenfalls hervorragende Ergebnisse – entsprechend groß waren die Zufriedenheit und der Stolz über die erbrachten Leistungen!

Als Dank und Lohn für die Teilnahme gab es für alle einen Kuchen spendiert, der half die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. Einige der Schüler*innen nutzten die Gelegenheit, selbst noch ins Wasser zu hüpfen und ein recht leeres Schwimmbecken samt Rutsche zu genießen.

Ich denke für alle Teilnehmer*innen war es ein gelungener Wettkampf und das Erleben einer Sportart, die sie so noch nicht kannten. Schön wäre es, den einen / die andere, in den nächsten Jahren wieder einmal bei einem Triathlon zu sehen.

Ich als selbst von dieser Sportart begeisterte Lehrerin würde mich darüber freuen und danke allen 8 Mitstreitern für Ihren tollen Einsatz:

Emma, Eva, David (als Ersatzschwimmer für Milka eingesprungen), Timo, Georgios, Aliki, Tarik und Devrim!

Ein weiterer GROSSER DANK geht an dieser Stelle an den Förderverein, der uns sehr schnell und unkompliziert durch die Übernahme der Startgebühren in Höhe von zusammen 195,- Euro geholfen hat! Es war ein schönes Erlebnis.

 

 

Zurück