Erfolgreicher Abschluss der Tischtennis-AG

von Waffenschmidt

Fairness und sportlicher Konkurrenzkampf zahlen sich aus

Die stolzen Sieger Leander Jensen (7b), Yaozhong Zhang (5c) und Georgios Tselegkidis (5c)

Ohne Schweiß, kein Preis: es war harte Arbeit für die Teilnehmer der Tischtennis-AG. Am Ende jeder Trainingseinheit wurde dieses Schuljahr ein Ranglistenturnier ausgespielt. Die erzielten Punkte in jedem einzelnen Training wurde addiert und am letzten Spieltag vor der Sommerpause die Sieger gekürt. Regelmäßiges Training und Durchhaltevermögen zahlte sich also aus. Und der sportliche Wettkampf hatte noch einen anderen positiven Nebeneffekt: die Schüler der Klassen 5 bis 7 erfuhren, dass man aus Niederlagen mindestens genauso viel mitnehmen kann wie aus Siegen, sie lernten, dass sich Fairness und sportlicher Konkurrenzkampf nicht einander ausschließen.

Als verdiente Sieger der Tischtennis-Rangliste wurden dieses Schuljahr Leander Jensen (7b), Yaozhong Zhang (5c) und Georgios Tselegkidis (5c) geehrt. AG-Leiter und Trainer Nico Wagner (J1) freut sich besonders, dass alle drei bereits den Weg aus der AG in den Tischtennisverein gefunden haben. Er blickt deshalb optimistisch auf das kommende Schuljahr, in welchem wieder eine Tischtennis-AG angeboten und das Angebot ausgebaut werden soll.

Zurück