News

Gottlieb Daimler begrüßt mit Mundschutz!

von

Während bis vor den Pfingstferien die meisten Schülerinnen und Schüler aufgrund der Corona-Krise noch per Fernunterricht über die schuleigene Moodle-Plattform betreut wurden, waren die Jahrgangsstufe 1 und 2 bereits zum Unterricht im Gebäude.

Am 18.05. begannen auch am GDG die schriftlichen Abiturprüfungen, und am Eingang begrüßt seitdem Herr Gottlieb Daimler die AbiturientInnen höchstpersönlich – im Kleinformat und selbstverständlich mit Abstand und einem Loop mit GDG-Logo: durch die großzügige Spende des ehemaligen Biologielehrers Dr. Eberhard Rau konnte die Schülerfirma „Admin Company“ von Lehrer Axel Frisch 800 Schals bedrucken, so dass sich alle SchülerInnen und LehrerInnen sicher im Schulgebäude bewegen können.  

Die Gottlieb-Daimler-Skulptur des Künstlers Prof. Ottmar Hörl ist übrigens eines von drei Exemplaren, die das GDG ebenfalls mit einer Spende von Dr. Rau im September 2019 anschaffen konnte und die seitdem in den Schulfarben blau, goldgelb und grau das Schulhaus zieren.

Vielen Dank an Herrn Dr. Rau für die großzügigen Spenden!

Auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10, die nach den Ferien wochenweise wieder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen werden, erhalten die Loops kostenlos.

Zurück