News

Fortführung des Unterrichts der Jahrgangsstufen

von

Die J 2 hat Unterricht zur Abiturvorbereitung und keinen Fernunterricht mehr. Nach den Pfingstferien beginnt Montag der Unterricht für die J 2 mit Sonderplan und den notwendigen Leistungsnachweisen, die allerdings kürzer ausfallen werden. Neuer Klausurenplan J2

Um den Schulweg ebenfalls zu entlasten kommt die J2 zur ersten und die J1 zur zweiten Stunde. Dies ändert sich ab dem 18.5., wenn die J2 mit dem Abitur (um 9:00 Uhr) beginnt. Ab dem Zeitpunkt wird die J1 schon in der 1. Stunde beginnen und kehrt ins Stundenplanprogramm und zu den üblichen Unterrichtszeiten (1.-11. Stunde) zurück.

Nächste Woche wird die J1 mit ihrem Geschichtsunterricht starten. Es bleiben aber die kleinen Gruppen (Hygiene), aber es kommen weitere Fächer hinzu (wahrscheinlich Basisfächer Französisch, Latein, Chemie, Physik, Biologie, etc.)

Die J 1 muss mit dem Stoff und Inhalten vor der Schulschließung und seit 4.5. mündliche und schriftliche Leistungsnachweise erbringen. Die nicht am Unterricht teilnehmenden Schülerinnen J 1 (Risikogruppen) kommen für diese in die Schule in separate Räume.

Die freiwillige Wiederholung der J 1 ist möglich.

Zurück