News

Herr Lucha zu Gast am GDG

von

„Doc.Felix“ wird er auf den sozialen Medien genannt und versucht als Mediziner medizinische Themen so aufzuarbeiten, dass sie jeder verstehen kann. Dies war Ziel und Zweck der Veranstaltung „Gecheckt, Geimpft, geschützt!“, die rund um das Thema Impfen aufklären sollte. Doch die Fragen beantwortete nicht er, er führte durch das Programm an diesem Vormittag. Die Fragen beantworteten Fachmänner und Frauen aus dem Ministerium, unter anderem Herr Manne Lucha, baden-württembergischer Minister für Soziales, Gesundheit und Integration. Und Fragen gab es reichlich. Bereits im Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler auf den Besuch und die Thematik vorbereitet. Die Veranstaltung umfasste Historisches, Biologisches, Politisches, Ethisches und Gesellschaftliches rund um das Thema Impfen. Mit Quiz und digitaler Aufbereitung wurden die Schülerinnen und Schüler für dieses Thema sensibilisiert und informiert. Diskussionen entstanden und wurden immer wieder durch neue Informationen ergänzt und angeregt. Es war eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, was hinter einem solchen Thema alles steckt. Wir danken Herr Lucha für die Zeit, die er sich genommen hat und dem gesamten Team für diese informative Veranstaltung.

Zurück