Vertiefungskurs Mathematik: Erfolg bei Zertifikatsklausur

von Waffenschmidt

Exzellente Leistungen in Mathe!

Alle Schüler des „Vertiefungskurses Mathematik“ der Jahrgangsstufe 2 nahmen im Herbst 2016 an der Zertifikatsklausur an der Universität Stuttgart teil.

Dabei schlugen sich die Schüler und Schülerinnen sehr ordentlich. Mit Jasmin Hinz, Henri Gerstadt und Rico Haas wurde gleich dreien auf ihren Urkunden eine exzellente Leistung bescheinigt.

Der Vertiefungskurs Mathematik richtet sich an interessierte Schüler und Schülerinnen. Er findet zusätzlich zum regulären Mathematikunterricht in der Oberstufe statt und deckt Inhalte ab, die über den Schulstoff hinausgehen. Eine Teilnahme erleichtert oft den Übergang von der Schule zur Universität und kann die dort angebotenen Einstiegskurse ergänzen oder ersetzen.

Zurück