News

Willkommensfest für die neuen Streitschlichter/innen

von

Am 4.11.2019 fand nachmittags im GDG-Glashaus ein Willkommensfest "von Streitschlichter/innen - für Streitschlichter/innen" statt. 27 Schüler/innen hatten sich zu einem großen Waffelessenwillkommensfest eingefunden, um die neuen 7 Sechstklässler, die ab Mittwoch eine Zusatzausbildung zu ihrer Grundausbildung als Pausenengel bei Frau Dummert-Reeps beginnen werden, mit Spiel, Spaß und Verpflegung zu begrüßen.

Über 70 Waffeln wurden gebacken, und die „Großen“ Streitschlichter/innen haben mit drei Spielen für viel Vergnügen gesorgt. Auch Acht Schüler/innen aus der 5. Klasse, die schon einen Pausenengelschein in der Grundschule erworben hatten, waren dabei und haben mit viel Freude mitgemacht. Auch für sie kann ab nächstes Schuljahr der Einsatz am GDG beginnen und sie können sich somit in die bisherige Streitschlichter/innengruppe eingliedern, die mit sehr viel Engagement und Hingabe ihre anfallenden Aufgaben verrichten.

 

Text und Bilder:

Heike Dummert-Reeps, Dipl.-Sozialpädagogin
Schulsozialarbeit GDG
Caritas Stuttgart e.V.

Zurück