News

Tag der Offenen Tür 2017

von Waffenschmidt

Zukünftige 5er erkunden das GDG

Beim Tag der Offenen Tür am 17. März waren die zukünftigen FünftklässlerInnen und ihre Eltern eingeladen, um sich über das GDG zu informieren. In zahlreichen Veranstaltungen und Darbietungen lernten sie nicht nur das Angebot und die Räumlichkeiten kennen, sondern auch die Schüler und Lehrer, die ein vielfältiges Programm vorbereitet hatten.

Die Eltern konnten sich in Führungen mit der Schulleitung eingehend über das Bildungsangebot, Fremdsprachen, Profile, Wahlmöglichkeiten und alle anderen wichtigen Fragen informieren, während jüngere  Geschwisterkinder beim Bastelkurs betreut wurden.

Die Viertklässler durften - ebenfalls in kleinen Gruppen - geführte Rundgänge durch das Gebäude unternehmen und dabei ein spannendes Programm aus Experimenten, Vorführungen, Ausstellungen, Sportaktivitäten und Präsentationen der Klassen und AGs erleben.

Auch das leibliche Wohl kam wie immer nicht zu kurz: die 6. Klassen verkauften Kuchen in der Cafeteria.

Zurück