News

Streitschlichtertreffen mit der Martin-Luther-Schule

von Waffenschmidt

"Kommunikation: Brücken oder Mauern bauen - was Worte alles können"

Gruppenbild am GDG im Juli 2017

Am 10.7.17 haben die amtierenden Streitschlichter/innen des GDG die aktuellen Streitschlichter/innen der Martin-Luther-Schule empfangen. Diesem neuen Treffen ging ein Gegentreffen im Dezember 2016 in der Martin-Luther-Schule voraus, wo sich die Schüler/innen bereits kennenlernen konnten und in gemischten Gruppen mit Rollenspielen bereits einige Fälle gelöst haben. Da ihnen das Zusammensein so sehr gefallen hat und sie alle davon lernen konnten, wurde ein neuer Termin festgelegt. Dieses Mal wurde eine gemeinsame Stunde über "Kommunikation: Brücken oder Mauern bauen - was Worte alles können" gestaltet.

Text: Heike Dummert-Reeps
Diplom-Sozialpädagogin

  

Zurück