News

Gute Stimmung beim Internationalen Weihnachtsmarkt

von

GDG beim internationalen Weihnachtsmarkt

Schon lang im Voraus vorher wurde gebastelt, gebacken, gekocht - und geübt: Die Gemeinschaft aus Eltern, Schülern und Lehrern und einigen Ehemaligen banden seit wochenlang Adventskränze und Gestecke und bereiteten Kekse, Gutsle und Marmelade vor - während die Gitarrengruppe sich auf den großen Auftritt vor "fremdem" Publikum vorbereitete.

Das GDG war wie jedes Jahr auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt vertreten: Am GDG-Stand gab es viele selbst gefertigten Dinge, Plätzchen und Marmelade, die von Eltern und Schülern gespendet worden waren. Ein Highlight waren wie jedes Jahr die wunderschönen Adventskränze, die unter der Leitung von Frau Molliné-Becker und Frau Uhl mit einer Vielzahl von Helfern entstanden waren.

Der Erlös kommt – wie immer – der Schule zugute, einen Teil spenden wir jedes Jahr für die Unterstützung von Bildungsinitiativen für Mädchen. Dieses Jahr geht die Spende an „Plan International Deutschland e.V.“

Musikalische Darbietungen gab es von der Gitarrengruppe von Frau Dummert-Reeps, unterstützt von Sängerinnen und Herrn Guzmán und Band.

Sie stimmten uns wunderbar auf Weihnachten ein - wir danke allen Helferinnen und Helfern!

Zurück