News

Gewaltprävention mit Frau Emmert in der 8a

von

Spannende Infos von der Polizei

Am 6.7.2018 kam auf Einladung von der Schulsozialpädagogin Heike Dummert-Reeps Nicole Emmert von der Kriminalprävention Bad Cannstatt in die Klasse 8a von Frau Austen, um dort zum Thema"Gewaltprävention, Cybermobbing" zu unterrichten. Vieles war für die Schüler/innen neu und wurde neu diskutiert, Ansichten wurden ausgetauscht und über die aktuellen Gesetzeslage informiert. Ein spannendes Thema, welches viele Fragen aufgeworfen, aber auch viele Antworten gegeben hat. Die Schüler/innen hatten immer wieder die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren und ihre Meinungen auszutauschen, um sich besser zu verstehen.

Text und Fotos: Dipl.-Soz.-Päd. Heike Dummert-Reeps, Sumsanne Austen, Klassenlehrerin 8a

Zurück