News

GDG beim internationalen Weihnachtsmarkt

von Waffenschmidt

Das GDG im vorweihnachtlichen Zauber

Jede Gemeinschaft braucht Freude, Toleranz und lebt von Engagement. Bezüglich dessen ist erneut am Gottlieb-Daimler-Gymnasium ein kleines Wunder geschehen.

Auch in diesem Jahr war das GDG wieder mit einem Stand auf dem nun 30. internationalen Weihnachtsmarkt (IWM) in Bad Cannstatt vertreten. Zwei Wochen lang waren hierfür Adventskränze gebastelt und Spenden gesammelt worden. Auch dieses Jahr wurde dies vor allem durch die vielen helfenden Eltern, die zusammen mit der Schulleiterin Verena König, Schülern und Lehrern unter der Leitung von Maria Molliné-Becker (mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Gerstadt, Frau Haug und Frau Strohmayer) kunstvoll dekorierte Adventskränze herstellten und keine Mühen scheuten, um Wundervolles zu vollbringen.

Am 26.11.2016 war es endlich soweit! Diese Kleinodien und selbst gebackene Gutsle, selbstgemachte Marmelade sowie weitere liebevoll hergestellte Produkte wurden am GDG-Weihnachtsmarktstand feilgeboten, wobei die engagierten Helfer trotz winterlicher Temperaturen ihre glänzende Laune behielten. Für die musikalische Untermalung war auch gesorgt. Erstmals sang der Mittelstufenchor mit Gitarrenbegleitung von Heike Dummert-Reeps unter der Leitung von Chris-Robert Berendt. Spätestens als endlich Feliz Navidad erklang, war allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Interessierte Passanten fragten zu Recht: „Was geschieht eigentlich mit den Einnahmen?“

Das eingenommene Geld soll auch in diesem Jahr hauptsächlich den Schülern des GDG zugute kommen: So können alle Schüler das Logbuch zum halben Preis erstehen und die 5. Klassen sogar das Logbuch geschenkt bekommen, um selbstorganisiert und strukturiert ins Schulleben zu starten. Des Weiteren erhält im Jahr 2016 auch die Franziskusstube in Stuttgart, die sich u.a. um Obdachlose kümmert, eine Spende über 200,00€.

Insofern dankt das GDG allen Beteiligten für ihre Unterstützung sowie die gelungene Teilnahme am Internationalen Weihnachtsmarkt und wünscht eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Text: Therese Stolle

Zurück