SMV - Schüler-Mitverantwortung

Willkommen auf der Seite der SMV des GDG!

Die SMV ist die Interessensvertretung von Schülern vor dem Lehrerkollegium und der Schulleitung. Wir treffen uns ein Mal im Monat in einer SMV-Sitzung um unsere Aufgaben zu besprechen, wie zum Beispiel die Organisation von verschiedenen Festen oder auch die Verschönerung des Schulgebäudes. 

Die SMV wird von drei SchülersprecherInnen geführt. Sie werden vom Vorstand, den IG-SprecherInnen, dem/der Kassenwart/-in und dem/der Protokollanten/-in, unterstützt. Ein weiteres Organ sind die KlassensprecherInnen und ihre StellvertreterInnen. Jede Klasse wählt eine/n KlassenvertreterIn, der/die ihre Interessen vertritt. Er/Sie ist automatisch in der SMV. Alle Klassensprecher sollen somit die Meinung der Schüler aus den verschiedenen Klassenstufen repräsentieren.

Natürlich sind auch alle anderen SchülerInnen in der SMV herzlich willkommen. In der SMV hat nämlich jeder die Chance seine eigenen Ideen und Meinungen einzubringen um damit grundlegend den Schulalltag zu verändern.

Betreut wird die SMV von den Verbindungslehrerinnen Annika Kegreiss und Hannah Gaiser.

Eure SMV - Anita Amiri, Sohail Slimani und Veronika Nechaeva