GDG Englandfahrt Kl. 10

Eine Sprache kann man am besten dort erlernen, wo sie gesprochen wird. Deshalb bieten wir für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen eine 8-tägige Englandfahrt an: 

Per Bus und Fähre geht es an die Südküste Großbritanniens, nach Bournemouth.
Dort sind die Schülerinnen und Schüler (jeweils zu zweit) bei ausgesuchten englischen Gastfamilien untergebracht.
Auf dem Programm stehen 12 Stunden Englischunterricht in Kleingruppen, mehrere Ausflüge, unter anderem nach London, und ein kurzweiliges Abendprogramm mit Kino und Karaoke.
Die nicht mitfahrenden Schüler/innen werden zu einer Gruppe zusammengefasst besuchen den regulären Unterricht am GDG.

Studienfahrt England 2015

Englisches Wetter, englisches Essen und eine Fahrt im November über den Ärmelkanal? Alles das hielt im November 2015 68 SchülerInnen der Klassenstufe 10 nicht von der Studienfahrt nach Bournemouth ab - eine eindrucksvolle Reise...

    Waffenschmidt   Mehr ...

Englandfahrt 2013/14

Eine Sprache kann man am besten dort erlernen, wo sie gesprochen wird. Deshalb bieten wir für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen eine 8-tägige Englandfahrt an.

    Hirling   Mehr ...